Schlüsselanhänger Heiliger Christophorus

Schlüsselanhänger Christophorus in großer Auswahl

Wir bieten Ihnen in dieser Kategorie eine Vielzahl an stilvollen Christophorus Schlüsselanhängern an. Die Schlüsselanhänger sind mit dem christlichen Motiv Heiliger Christophorus versehen. Dabei wird Christophorus häufig als Riese mit Stab dargestellt, der das Jesuskind auf den Schultern über einen Fluss trägt.

Wer war der Heilige Christophorus ?

Wer der Heilige Christophorus war? Ganz ehrlich: man weiß es nicht genau! Eine historische Person hinter der Gestalt des Heiligen ist nicht wirklich greifbar.

Der heilige Christophorus wird von mehreren christlichen Konfessionen als Märtyrer verehrt, der im 3. Jahrhundert unter dem römischen Kaiser Decius (reg. 249–251) oder alternativ unter Kaiser Maximinus Daia (reg. 308–313) getötet wurde. Aufgrund der Ähnlichkeit der Namen "Decius" und "Daia" scheint es Verwirrung zu geben.

Heiliger Christophorus - Schutzpatron der Reisenden

Kirchen und Klöster wurden im 7. Jahrhundert nach ihm benannt. Eines Tages trug Christophorus ein ihm unbekanntes Kind über einen Fluss, bevor sich das Kind als Christus offenbarte. Daher ist er der Schutzpatron der Reisenden, und kleine Bilder von ihm werden oft um den Hals getragen, an einem Armband, in einer Tasche getragen oder von Christen in Fahrzeugen platziert.